Akeno - Lagotto Romagnolo, geb. 2015

Akeno, seit einem Alter von 5 Monaten bei uns lebend und ein Sonnenschein auf 4 Pfoten. Er hatte aufgrund diverser gesundheitlichen Probleme anfänglich keinen so guten Start. So manche Baustelle musste behoben werden und er brauchte in vielen Dingen länger als andere Hunde, was gesundheitlicher Genese war.

Er fing erst im Alter von 2 Jahren an Spaß am Erschnüffeln von Bettwanzen zu finden. Es brauchte länger, bis er zuverlässig und konzentriert arbeitete und somit wurde die Prüfung lange herausgeschoben bis ein zuverlässig arbeitender Hund sich zeigte. Nun war es soweit und wir sind mega stolz auf den Lockenkopf in Weiss, dass er im August 2020 seine Erstzertifizierung durch die Bedbugfoundation bestanden hat.

 

Nach wie vor ist er ein Clown mit einem sehr heiteren Gemüt, der sich stundenlang alleine ohne Kumpels mit sich selbst im Garten beschäftigen kann. Sei es Wassertropfen zu fangen, dem Regen zuzuschauen oder dem Laub oder Schmetterlingen hinterherzujagen. Er ist einfach sensationell und einmalig.