Jessy - Malinois, geb. 2012

Jessy kam als knapp 6 Monate alter Junghund zu uns. Sie zeigte sich schon immer rassebedingt sehr lerneifrig und temperamentvoll. Die Nasenarbeit machte ihr viel Spass. Seit Junghund trainiert sie mit ihrer Freizeithundeführerin in der Rettungshundearbeit (outdoor) und läuft in der Flächensuche.

Jobmässig ist sie seit Herbst 2014 auf Bettwanzensuche unterwegs. Schulinterne Prüfung mit externem Prüfer bestand sie erstmalig im Herbst 2014.

Oktober 2016 legte sie ihre erste Prüfung der Bedbugfoundation erfolgreich ab, die Rezertifizierungspürung bestand sie im September 2017. Im Oktober 2018 (leider war kein früherer Termin möglich) legte Jessy erneut ihre Rezertifizierung erfolgreich ab und ist somit ein w

eiteres Jahr einsatzfähig. Im August 2019 trat sie erneut erfolgreich zur Rezertifizierung an.

Nach 6 Jahren im Einsatz ist Jessy mittlerweile in "alter Hase". So hat sie auch dieses Jahr, im August 2020, erfolgreich die Rezertifizierungsprüfung bestanden.

Jessy im Training: