Sniggers - Mini-Australien-Shepherd, geb. 2010

Sniggers ist unser Österreicher von Fabian & Horst Sollereder, den BA's Aussies. Eines seiner Elternteile stammt wieder von den Fairy-Floss-Aussies, Thorsten Wunsch. Sniggers war ein Scheidungskind und kam zu seinen Züchtern zurück. Mit viel überschiessendem Temperament wusste Sniggers nicht wirklich was mit sich anzufangen. So begannen wir mit ihm die Bettwanzenspürhundeausbildung. Nasenarbeit gefiel ihm und durch Auslastung war er gleich ein anderer Hund. Sein Temperament kam unter Kontrolle und manchmal zeigt er sich eher als Minimalist und macht eher nur das was nötig ist, das jedoch sehr gewissenhaft.

Seine Hobbys heissen "Vanessa", seine Hundeführerin bei der Rettungshundearbeit - Sparte Flächensuche. Mir ihr hat er im Frühling 2017 seine Rettungshundeprüfung bestanden.

Bereits im Juni 2014 hat Sniggers seine ersten schulinternen Bettwanzenspürhundeprüfungen, abgenommen durch externe Prüfer, bestanden. Im Oktober 2016 trat er seine erste Prüfung zum Bettwanzenspürhund bei der Bedbugfoundation erfolgreich an. Die Rezertifizierungsprüfung bestand er auch dieses Jahr wieder mit Bravour.

Charakterlich ist er sehr verschmust, ausgeglichen, manchmal etwas zu aufdringlich wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat. Notorischer Schuhesitzer, Jammerer und Anspringer........ Jeder hat so seine Macken. Wasser? - Ist nur zum Trinken da. Charmeur auf 4 Pfoten, besonders wenn die "Freundin" Vanessa heisst.  ;-)

Sniggers privat: