Unsere einsatzfähigen Bettwanzenspürhunde werden regelmässig auf ihre Einsatzfähigkeit überprüft:

Unsere Hunde sind überwiegend in der Schweiz und Deutschland unterwegs. Unter den nachfolgenden Seiten finden Sie Informationen über unsere Hunde.

Ab  Juli 2016 war die Prüfungsordnung der Bedbugfoundation in Kraft.  Freiwillig konnte man sich dieser Prüfung unterziehen. Aufgrund der immer höher werdenden Kosten der Pürfungen, trotz Coronazeiten, trennen wir uns von der Bedbugfoundation und lassen unsere Hunde durch andere qualifizierte Stellen auf Einsatzfähigkeit überprüfen. Des weiteren finden aktuell keine Prüfungen durch die BBF Mangels Teilnehmer statt bzw. werden abgesagt (Stand August 2021).

 

Wissenswert: Dogs'Spirit hat schon viele Hunde ausgebildet. Nach der Ausbildung endet die Trainingszeit bei uns und die Einsatzfähigkeit beginnt mit bestandener Überprüfung durch externe Stellen. Jeder Hundeführer hat die Verantwortung darüber seinen Hund weiter zu trainieren und sich fortzubilden. Inwieweit er das macht liegt nicht an uns. Dogs'Spirit ist NICHT verantwortlich wie die einzelnen Teams draussen arbeiten, denn dies liegt an jedem Hundeführer selbst. Auch liegt es nicht an Dogs'Spirit wenn von ihnen ausgebildete Teams, die sich nicht weiter zum Training melden, die Rezertifizierungsprüfung nicht bestehen.

 

Unsere im Einsatz stehenden Hunde sind:

Mojo, Mini-Aussie, geb. 2014 - Rezertifizierung bestanden August 2020

Y'Chaya, Tervueren, geb. 2012 - Rezertifizierung bestanden August 2020

Jessy, Malinois, geb. 2012 - Rezertifizierung bestanden August 2020

Nashota, Lagotto Romagnolo, geb. 2016 - Rezertifizierung bestanden August 2020

Falco, Groenendael, geb. 2015 - Rezertifizierung bestanden August 2020

Grizzly, Pomeranien, geb. 2017 - Rezertifizierung bestanden August 2020

Akeno, Lagotto Romagnolo, geb. 20215 -Rezertifizierung bestanden August 2020

 

Mehr Informationen zu unseren Hunden auf den Folgeseiten.......................

 

 

Unser fast komplettes Hunderudel, jedoch nicht alle in der Bettwanzenspürhundearbeit unterwegs.
Unser fast komplettes Hunderudel, jedoch nicht alle in der Bettwanzenspürhundearbeit unterwegs.

Hilfe, die Hunde kommen.......
Hilfe, die Hunde kommen.......